WAS IST GLÜCK?








Ich liebe dieses Zitat und würde es mir am liebsten im XXL-Format an die Schlafzimmer- oder Badezimmerwand tapezieren.
Die Stimmung, mit der du in den Tag startest, zieht sich durch den ganzen Tag.
Da fällt dir die Zahnbürste samt Zahncreme aus der Hand, landet auf der Kleidung oder auf dem Boden und schon ist die Stimmung im .....Keller.
Aber hat die  Zahnbürste wirklich so viel Macht, dass sie deine Gefühlslage beherrschen kann? Oder besser gefragt:
Gibst du der Zahnbürste oder dem herrschenden Umstand so viel Macht?
Kein Mensch zwingt dich, dich über irgend etwas zu ärgern und das ist das Gute daran, denn du hast es selber in der Hand.
Zugegeben, es gibt Umstände, da fällt es sehr schwer, glücklich zu sein. Aber wenn du es im kleinen täglich übst , dann wird es zu einer Lebenseinstellung, die dir ein glückliches Leben bereitet.
Was kannst du im konkreten Fall der Zahnbürste tun?
Lach doch einfach drüber! Lachen setzt Endorphine frei. Sei froh, dass du eine Zahnbürste hast, die runter fallen kann. Mit Mundgeruch und Zahnbelag die Kollegen begrüßen zu müssen, wäre viel schlimmer ;o)
Und wenn du nicht lachen kannst, dann ignoriere den Vorfall, du kannst ihn nicht ungeschehen machen, denk nicht weiter drüber nach!
Willst du glücklich sein, dann sei es!!!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine glückliche kommende Woche!
Liebste Grüße,
Dani

Mein Glück schick ich schnell zu Ines, die unsere Sunday Inspirationen sammelt

Kommentare:

  1. Liebe Dani, was für ein großartiger Post!!!
    Genau so mache ich es schon lange und es verändert wirklich alles!
    DANKE für die grandiose Inspiration.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, Du hast eigentlich vollkommen Recht. Aber manchmal fällt es wirklich schwer die Ruhe zu bewahren :)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    man hat es wirklich selber in der Hand, jede Situation hat auch seine gute Seite. Man muss sie nur finden.
    Und genauso mache ich es jetzt auch, muss noch Akten bearbeiten bei dem schönen Wetter, aber dafür bekomme ich ja Geld und kann mir was Schönes leisten.
    So muss man es sehen....
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design