Schniefnase - geschwollene Auge - aber die Natur ist sooo schön!!!

Heuschnupfen geplagt!

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch auch Heuschnupfen? Ich wurde davon 1991 befallen, damals dachte ich an einen sommerlichen grippalen Infekt, aber als ich nach ausgiebigen Augenreiben nichts mehr sehen konnte, da komplett alles zugeschwollen war wußte ich, das ist KEIN Infekt. Und seit dem freue ich mich zwar jedes Jahr auf den Frühling, muß aber Abstriche machen.
Heute Nachmittag habe ich mich auf meinen Rasenmäher geschwungen und dem Grün den ersten Haarschnitt verpaßt. Dabei ist mir aufgefallen wie viel hier um uns herum schon blüht.


Hier ein winziger Bruchteil davon. Die Gänseblümchen habe ich vor dem Rasenmäher verschont. Jedes einzelne Gänseblümchen tut mir sooo leid, wenn es pietätlos abrasiert wird. Aber alle können leider nicht stehen bleiben.
Das Rasenmähen dauerte über 1 Stunde und danach war die Nase zu und die Augen brannten. Niesattacken sind natürlich auch im Gepäck.
Letztes Jahr haben meine Wildschafe einen Großteil der Landschaftspflege übernommen.
Nach meiner Mäharbeit habe ich mich so im Garten umgesehen und wieder einmal festgestellt, daß ich eigentlich so lebe, wie ich es immer wollte.
Ich habe keine lästigen Nachbarn, die sich am Hundegebell stören, oder am Rauch vom Grill (mein Mann ist leidenschaftlicher Griller) und wir müssen keine Musik hören, die nicht unserem Genre entspricht. Ich habe einen wundervollen Weitblick, nichts engt mich ein.
Ich kann euch keine super gestylten Fotos bieten, wie ihr sie auf euren Blogs habt, aber wenn ihr Lust habt, zeig ich euch meine Natur pur Fotos von unserem Hof und seiner Lage.
Ich bin begeistert von euren tollen Wohnstyle Fotos, aber da ich hier auf 5000 qm wohne, habe ich überall Baustellen und arbeite hier in unserem Geschäft noch mit. Außerdem darf ich einen mißhandelten italienischen Maremmano resozialisieren. Und ich hab 2 Kids für die ich Taxi bin, da hier kein Bus fährt.

Ich zeig euch jetzt einfach mal die ungeschönten Bilder!



Wir schleichen uns mal ganz leise an. Könnt ihr durch die blühende Zweige schon etwas erkennen?
Nicht so viel? Dann muss ich euch noch etwas mehr zur Seite schubsen....


Ahhh... so ist es schon besser zu sehen. Dies ist zwar die Rückseite, aber wenn man von der Landstraße zu uns abbiegt, sieht man erst die Rückseite.
Wir haben 7 Birken auf dem Gelände und gegen die bin ich leider am meisten allergisch.
Eine  auf der Vorderseite mußte gefällt werden, das tat mir trotzdem leid :o(


Unsere 3 Tierschutzhunde, die weißen sind Herdenschutzhunde, die in der Mitte ist meine Pflegehündin, die vermittelt werden soll.
Wenn ich zu unserem Hof fahre, stehen sie schon Spalier.
Hier ist gerade Großbaustelle. Es wird ein gepflasterter Weg angelegt.
Falls ihr euch fragt, warum wir so einen hässlichen Bauzaun haben, hier die Antwort: Der Hof ist gepachtet und so ein großes Gelände komplett einzuzäunen mit Stabmattenzaun ist zu teuer. Wenn wir doch mal wegziehen, können wir den Zaun mitnehmen oder verkaufen, ohne großen Verlust.
Unsere Hunde haben im Durchschnitt 65 cm Schulterhöhe, wir hatten auch schon 75 cm, da muß eine gewisse Höhe gewährleistet sein.


Ein Ausschnitt vom Blick aus dem Küchenfenster (herangezoomt)
Die Wildhecken fangen an zu blühen, wie man sieht!
Dahinter verläuft ein Fahrradweg.

Vom ersten Bild aus gesehen ist dies der Blick nach rechts. Unendliche Felder.......





Dies ist der Radweg, der früher eine Eisenbahnstrecke war. Als wir 2007 hier herzogen, waren noch verwachsene Schienen hier. Die Bahnstrecke war schon lange stillgelegt.
Hier kann unser Großer mit dem Fahrrad oder Longboard in die Stadt fahren. Die Stadtgrenze von Korbach ist von uns aus ca.1,4 km entfernt.

So, das war`s von der Rückseite. Auf der Vorderseite ist  gerade Baustelle, da wird auch ein Weg gepflastert.
Aber einen kleinen Teil von vorne habt ihr ja bei der Aktion Haustürdeko gesehen.
Hier noch ein anderes Bild von vorne, da blüht`s auch gerade gewaltig. In dem Baum befindet sich auch ein bewohntes Elsternest.


Ich geh dann mal meine Augen und Nasentropfen suchen.
Habt ihr schon gehört: der Winter kommt ab nächster Woche zurück, mit Schnee!!! Ich habe jetzt schon Angst um die Blüten. Bei den Fotos von heute kann ich das gar nicht glauben.

Liebste Grüße,
Dani

1 Kommentar:

  1. Sehr schön habt ihr es mitten in der schönen Natur. Ja auf so einem großen Grundstück und Haus kann man nicht immer alles schön haben, sowieso nicht wenn man dann noch Kinder und Hunde hat. Ich fotografiere immer nur einzelne Details oder kleinere Bereiche - wir sind auch am Renovieren und immer und überall stehen Dinge herum, die gerade aus dem Weg bei der Arbeit müssen. Aber es muss ja auch nicht nur soschönistmeinsofa Blogs geben sondern soistdasleben Blogs sind oftmals um vieles tiefgründiger und interessanter. Vielen Dank für den Spaziergang und immer schön abends die Haare waschen ... das ist gut gegen Heuschnupfen am Abend und in der Nacht. LG Marion

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design