Über Perlenketten, Trüffelketten und Farbe gegen das Grau(en) da draußen

Es gibt so Tage, da drücke ich 4 mal die Schlummertaste meines Weckers, weil ich einfach keine Lust habe, mein warmes Bett gegen die Kälte da draußen zu tauschen. Außerdem ist es jetzt im Januar noch lange dunkel und ich bin definitiv ein Lichtmensch. Dunkelheit mag ich nicht, ich mag es nicht, wenn ich draußen nichts sehe, ich mag keine düsteren Menschen, keine düsteren Filme, keine düsteren Bücher. Licht und Farbe, das ist meins.
Jedenfalls gönne ich mir ab und zu den kleinen Luxus, sonntags einfach dann aufzustehen, wenn mir danach ist. An trüben Januarsonntagen kann das durchaus etwas später sein ;o)



Wie mehrfach erwähnt wohnen wir mitten im Feld, ohne Busanbindung, städtische Straßenbeleuchtung und anderen urbanen Luxus. Dafür sehen wir in klaren Nächten mehr Sterne als alle Städter, wir haben keine Nachbarn, die uns ihre Musik aufzwingen und im Sommer rieche ich nur meinen eigenen Grill. Niemand beobachtet mich bei der Gartenarbeit oder auf der Gartenliege (hoffe ich jetzt doch zumindest :o) ).Egal aus welchem der unzähligen Fenster ich schaue, ich sehe nur wunderbare Natur!


So sieht es aus, wenn ich aus meinem Schlafzimmer sehe. Ich liebe diesen Weitblick!!!!!
Aber man muss natürlich auch Abstriche machen. Zum Beispiel muss ich die Kinder um 7.15 Uhr zur Bushaltestelle bringen und dementsprechend früh aufstehen. Ja, ich weiß, einige von euch müssen noch früher aus dem Haus, aber in der dunklen Jahreszeit reicht es mir, wenn mein Wecker um 5.30 Uhr klingelt.
Ich freue mich jedenfalls waaaaaaaaahnsinnig auf das Frühjahr mit all den vielen bunten Frühblühern und dem ersten Grün an den Bäumen. Wenn morgens die Vögel wieder lautstark zwitschern!!!!
Apropos Vögel, Anfang Januar sind die letzten Kraniche über uns hinweg gezogen. Wir wohnen in einer Gegend, über die diese faszinierenden Zugvögel fliegen. Es ist immer wieder fantastisch dieses Schauspiel am Himmel zu sehen. Sie machen sich ja lautstark bemerkbar und dann kann man sie am Himmel sehen. In riesigen Verbänden ziehen sie über unseren Hof. Meistens geht die Reise in den Süden im Oktober los. Dieses Jahr habe die Vögel eine andere Route genommen, mehr Richtung Rhein-Main-Gebiet. Die Wetterlage war dieses Jahr anders. In den ganzen 11 Jahren, die wir hier jetzt wohnen, habe ich das nicht erlebt.


Dafür flogen sie dieses Jahr Mitte Dezember Richtung Süden und den letzten Verband habe ich nachts Anfang Januar gehört. Das hatten wir auch noch nicht. Aber die Vögel haben den Rückenwind ausgenutzt und sind von ihren Zwischenstationen, die reichlich Futter boten wegen den milden Temperaturen, aufgebrochen. Ich bin gespannt, wann sie wohl wieder zurückkehren, wenn sie jetzt erst abgeflogen sind........

Heute beim Dogwalk habe ich lautstark die Amseln singen hören, das hat sich schon richtig nach Frühling angehört!
Die Tage hatte ich irgendwie die Faxen dicke, was dieses Wetter angeht. Ja, ist halt so mit Regen, Sturm, Matschepampe im Garten, kann ich nicht ändern. Aber im Haus muss es ja nicht so aussehen. Also bin ich die Tage ins Städtle  gefahren und hab mir ein bisschen Frühling ins Haus geholt.



Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nur weiße oder Glasvasen besitze. Als ich diese Vase in Weiß und  Mint gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Pastellfarben finde ich super schön. Und das da Tulpen rein müssten war auch klar.
Eigentlich bin ich in dieses Geschäft gegangen, um Schulbedarf für die Kinder zu besorgen. Aber es gibt dort alles unter anderem waren auch schon die Osterartikel ausgepackt und so dekoriert, das man sie einfach sehen muss!!!! Und so landeten auch noch 2 Hasenschalen im Korb. Was soll`s, Weiß und Porzellan geht immer. Und Hasen gibt es in der Natur das ganze Jahr! Bast scho (Passt schon)



In einem anderen Geschäft lachte mich noch eine Trüffelpralinenschachtel an. Ich bin ja eigentlich SEHR wählerisch, was Trüffel angeht. Meine Freundin hatte ein Geschäft mit süßen Spezialitäten und eine fantastische Trüffeltheke. Man kann mich ruhig als verwöhnt bezeichnen.




Nun hab ich mir ja mal einen kleinen Luxus Sonntag gegönnt, lange ausschlafen und zum Brunch die feinsten Delikatessen genießen. Die Trüffel wurden auf Herz und Nieren getestet und als wirklich gut befunden. Bin wirklich erstaunt über das Preis/Leistungsverhältnis und werde sie wieder kaufen.
Sehen sie nicht zum Anbeißen aus?



Und ich finde, Hasilein steht diese Trüffelkette ausgezeichnet. Ich liebe ja Kir Royal Trüffel und die Farbe passt so wunderbar zum Thema Frühling.



Und wenn man so einen relaxten Sonntag hat, kommt man schon mal auf komische Ideen und verpasst der Sektflasche in Pastell eine wunderschöne Perlenkette :o)

Das war das Geburtstagsgeschenk meines Mannes zu meinem letzten Geburtstag im November und ich hab mich riiiiiiiiiiesig  gefreut, ich LIEBE Perlen. Mehr als Gold. Perlen haben so einen fantastischen Schimmer und ich finde, sie geben einem so einen einmaligen Glow!



Ach ja, Kaschmir liebe ich auch, weil Pullover und Schals aus Kaschmir so kuschelig sind und nicht kratzen. Darum passen sie für mich wunderbar in die kalte, dunkle Jahreszeit, so wie dieser Kaschmirschal.



Früher habe ich mal gelernt, dass Perlen immer ganz gleichmässig rund sein müssen und je größer der Durchmesser, je wertvoller. Es dürfen keine Unebenheiten in der Perel sein etc.
Jetzt hab ich eine ziemlich teure Perlenkette bekommen, die total unebene Perlen hat und dies gewollt. Crashed Ice Perlen sollen sie heißen. Ich gebe jetzt keine Garantie, das sie wirklich so heißen, manchmal liegt mein Mann ein klein bißchen neben der Bezeichnung (Wort). Wir haben eine Vereinbarung, dass ich ihn niemals als Telefonjoker bei Günther Jauch nehmen würde, eben weil manchmal nur ein Buchstabe die richtige Antwort ausgemacht hätte ;o)
Jedenfalls hat diese außergewöhnliche Perlenkette der Chef persönlich bei uns im Geschäft vorbeigebracht, sie wurde auch nur für mich angefertigt (ahhhh, was bin ich stolz auf die Kette, ohne überheblich zu sein. Ich weiß, andere haben ganz andere Klunker - nach oben ist alles offen - interessiert mich aber nicht!) Mein Mann hat diese Kette für mich in Auftrag gegeben und diese Pereln sind leider nicht mehr zu bekommen. Er wollte nämlich zu Weihnachten noch Ohrringe in Auftrag geben, aber nix zu machen. 
Der Verschluß ist magnetisch und sieht auch wie eine Perle aus. Das finde ich super. Bei den "altmodischen" Perlenketten war es oft besser, den Verschluß unter den Haaren zu verstecken.
Bei dieser Kette ist der Verschluß eine zusätzliche Perle. 



Eigentlich wollte ich mich jetzt mit diesem Bild aus meinem Schlafzimmer verabschieden, aber ich hab euch ja noch gar nicht die Tulpengeschichte erzählt.
Wie euch sicher aufgefallen ist, die Tulpen hängen etwas bedröppelt in der Vase. Obwohl sie an dem Tag gekauft wurden, an dem sie fotografiert wurden. Nun war es ja so, dass ich diese tolle Vase gekauft hatte und unbedingt Tulpen brauchte. Ich wollte aber auch keine 4,50 € für 5 Tulpen ausgeben. Mach ich schon mal für besondere Anlässe, aber diesmal musste das nicht sein. In einem Discounter wurde ich fündig, in den anderen Geschäften gab es nur Farben, die zu Mint nicht passten. 3 Bunde geschnappt und mich gewundert, warum nix tropft, warum meine Hände nicht mal leicht benetzt waren. Ich schaute in sämtliche Blumeneimer und in keinem war auch nur ein Tropfen Wasser. Häh????  Da die Bunde in ihrer Plastikfolie aber noch gut aussahen nahm ich sie mit, sagte aber an der Kasse Bescheid, dass ich es merkwürdig finden würde, dass die Schnittblumen trocken in den Eimern stehen würden. 
Zuhause kam dann die Ernüchterung, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Sie stehen nicht aufrecht in der Vase. Die Blumenstimmung ist hier eher deprimiert. Aber die Farbe ist gut ;o)

Liebste Grüße,
Dani

16 Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    wie schön du wohnst, das ist doch klasse, würde mir auch sehr gut gefallen. Ich lebe in einer Gemeinde nahe Stuttgart und genieße das auch. Aber so ganz ohne Nachbarn ist das auch nicht so schlecht.

    Allerdings wird man ja auch alt und dann hat man vielleicht kein Auto mehr und dann ist man schon froh, wenn man an den ÖPNV angeschlossen.

    Eine schöne Perlenkette hast du bekommen, habe ich damals auch von meinem Mann bekommen.
    Eine sehr schöne mit Akoyaperlen, mit einem wunderschönen Verschluß, den man nicht hinten, sondern vorne trägt. Man sagt ja auch Perlen bedeuten Tränen aber das glaube ich nicht, es kam halt so.

    Vasen kann man ja nicht genug haben, aber es ist doch so, dass man nie die Richtige Vase hat und Tulpen hängen halt herum, das ist auch so.

    Jaa, mit Ostern, ich habe meinen einen Hasen auch schon herausgeholt, so ist das nicht.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    ich warte auch freudig auf den Frühling, endlich wieder hell, die Tag werden länger und die Temperaturen erträglich.
    Deine neue Kette ist wirklich ein Traum, sehr schön von Deinem Lieblingsmann ausgewählt und sie macht sich auch wirklich gut am Flaschenhals, zwinker-
    Das die Tulpen ein wenig hängen, finde ich gar nicht so schlimm, allerdings wäre es schöner gewesen, wenn sie das erst ein paar Tage nach dem Kauf getan hätten...
    Bin gespannt, welche Farben Du noch in Deiner schönen neuen Vase präsentieren wirst
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    ich freue mich auf wieder mehr Licht.....
    Ich finde das hört sich nach einem perfekten Sonntag an....
    und so lecker sehen die Trüffel aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    du schickst uns mit diesen Bildern ein paar schöne Eindrücke von deinem Sonntagmorgen. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich mag im Winter auch morgens nicht gerne aufstehen und auch ich nutze dann schon mal den Sonntag um etwas auszuschlafen.
    Und ein bisschen Frühling im Haus tut im Moment wirklich gut. Das triste dunkle grau mag man ja gar nicht mehr sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    ihr wohnt wirklich in einer traumhaft schönen Gegend. Einen herrlichen Blick hast du aus deinem Fenster. So mitten in der Natur könnt ihr bestimmt viele Tiere beobachten. Kraniche haben wir im Dezember fliegen sehen und hören. Da hatte ich mich schon gewundert und vermutet das sie ganz hier bleiben. Die Vase ist sehr schön und auch die Hasenschale finde ich ganz niedlich. Die hätte ich auch mitgenommen. Vielleicht erholen sich deine schönen Tulpen noch. So einen hängenden Strauß Tulpen hatte mir mein Mann auch schon mitgebracht und nach ein paar Stunden im Wasser standen die Tulpen wieder kerzengerade in der Vase. Die Trüffel sehen oberlecker aus. Eine sehr schöne Kette hast du von deinem Mann bekommen. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Musste doch gleich einmal nachsehen wo denn die beiden "Grossen Weissen" so im Schnee herumtollen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    ist Deine Aussicht immer noch so schön mit Schneedecke versehen???
    Bei uns ist tristes Grau und allüberall Matsch angesagt...Ein Gang in den unteren Teil unseres Gartens hat mir einen ganzen Schwall Matsch in den Schuhen beschert...so tief bin ich eingesunken...Freude ist etwas anderes...

    Aber apropos Freude...Ich habe mich sehr uüber Deine Zeilen bzgl. der Heilpflanzen gefreut
    und ja, Deine Absicht in Deinem Garten selbst Bärlauch anzupflanzen kann ich nur unterstützen. Es ist eine ganz wunderbare Sache, wenn man ihn direkt bei sich selbst ernten kann. Schau zur Bärlauchzeit unbedingt wieder hier rein, ich werde Euch dann in Wort und Bild noch einige schöne Ideen und auch Rezepte zur Konservierung geben.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderbarer Post liebe Dani,
    Trüffel, lecker, gehen immer, am liebsten in dunkler Schokolade.
    Den Hasenteller hatte ich auch schon in der Hand, aber nochmal weggelegt.
    Wenn ich ihn so sehe, ich glaube, da muss ich nochmal hin.
    Und die rosa Flasche passt so schön zu den Tulpen, ein toller Eyecatcher.
    Genau wie die Kette, da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
    Dir wünsche ich nun einen hellen und freundlichen Sonntag, gerne auch mit ausschlafen,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      morgen habe ich die Haferkoteletts für dich.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  9. Liebe Dani,
    du und dein Mann seid ja ein super Team. Zwar schafft ihr es gemeinsam nicht bei Jauch, aber ihr wisst wenigstens warum ;-))
    Sehr schöner Post und vergnüglich von dir geschrieben!

    Ich habs nicht eher geschafft bei dir zu kommentieren, aber ich wollt mich noch für dein Kommentar bedanken.
    Der Gedanke "wen interessiert's" kann ich gut nachvollziehen. Mich hat er auch oft schon geplagt und tut es heute immer mal wieder. Ich versuche mich davon zu lösen und mache einfach weiter. Den eigenen Stil finden, beibehalten, intensivieren -wie auch immer- ist eine Herausforderung. Aber ich bleib am Ball.

    Und du auch.

    Wäre ja zu schade drum auf deine Posts zu verzichten!
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn Sie mit einem Unternehmen in Bezug auf Online-Kreditversicherungen zu einem niedrigen Zinssatz von 3% und besseren Plänen / Rückzahlungsplan Kontakt aufnehmen möchten. Sie können sie per E-Mail unter {directaccesservice@gmail.com} oder whatsapp @ +15754148400 kontaktieren

    AntwortenLöschen
  12. Mein Herz war gebrochen. Ich glaube nie, dass ich meinen Ex wieder zurückbekommen werde, bis Dr. LOVE meinen Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückgebracht hat. Er ist zuverlässig für ein positives Ergebnis. Wenden Sie sich an den Zauberer, um einen Liebeszauber per E-Mail zu erhalten: {placeofsolution@yahoo.c om} oder whatsapp unter 1 443 281 3404

    AntwortenLöschen
  13. E-Mail: Peterheymannloanoffer@Gmail.com

    Ich bin ein pensionierter Bankier, der im Herzen der Bank arbeitet. Ich biete kurz-, mittel- und langfristige Darlehen zwischen 4000 und 500.000 Euro und mehr an. Mein Zinssatz beträgt 3% pro Jahr. Kontakt: Peterheymannloanoffer@Gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Wir bieten Kredite von € 100.000,00 bis € 200.000,00 zu einem erschwinglichen Zinssatz und ohne Bonitätsprüfung an. Wir bieten Privatkredite, Schuldenkonsolidierungskredite, Risikokapital, Geschäftskredite, Bildungskredite, Wohnungsbaudarlehen oder „Kredite aus irgendeinem Grund“ an. ? Wir haben einen festen Zinssatz von 3% !!!
    E-Mail: guaranteeloanoffer@outlook.com oder kontaktieren Sie auf WhatsApp @ +38972751056

    AntwortenLöschen
  15. Benötigen Sie ein legitimes, ehrliches, seriöses und dringendes Darlehen? Ihre Suche nach einem legitimen Darlehen endet heute hier, weil wir hier sind, um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn Ihnen aus irgendeinem Grund ein Kredit von einer Bank oder einem Finanzinstitut verweigert wurde, machen Sie sich keine Sorgen über Ihre finanziellen Probleme, da wir die Lösung für Ihr finanzielles Unglück sind. Wir haben über 32.000 Geschäftsinhabern Geschäftskredite in Milliardenhöhe (verschiedene Währungen) gewährt. Wir verwenden unsere eigene Risikotechnologie, um Ihnen das richtige Geschäftsdarlehen zu geben, damit Sie Ihr Geschäft ausbauen können. Wir bieten Kredite aller Art mit einem niedrigen Zinssatz und auch der Rückzahlungsdauer des Kredits an. Haben Sie schlechte Kredite? Benötigen Sie Geld, um die Rechnungen zu bezahlen? oder haben Sie das Bedürfnis, ein neues Unternehmen zu gründen? Haben Sie ein unvollendetes Projekt wegen schlechter Finanzierung? Benötigen Sie Geld, um in eine Spezialität zu investieren, von der Sie profitieren? ISLAMIC REFINANCING LOAN COMPANY
    Ziel ist es, exzellente professionelle Finanzdienstleistungen anzubieten. e_mail: [islamicrefinancing@gmail.com]
    WhatsApp; +15716666386

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design