Macht`s gut, ihr Lieben!

So, das war`s dann mit der Bloggerei. Viel war`s war ja eh nicht mehr, was ihr in der letzten Zeit von mir lesen konntet. Also Schluß damit, zumindest für 2017.
Doch bevor dieses Jahr zu Ende geht, möchte ich mich noch einmal kurz bei euch melden und mich bei allen aktiven Lesern bedanken für die lieben Kommentare die ihr hinterlassen habt und auch den stillen Lesern sage ich "Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast", denn die Zahl der Seitenaufrufe ist doch immer VIEL höher, als die Anzahl der Kommentare.
Für euch alle habe ich hier einen zauberhaften virtuellen Blumenstrauß. Leider kann ich euch nicht persönlich die Rosen überreichen und damit gleich die Gelegenheit ergreifen, euch im realen Leben zu sehen. Das ist halt der Nachteil, wenn man am gefühlten Ende der Welt lebt.



Nun sind es nur noch ein paar Stunden bis das neue Jahr anbricht. Für mich sind die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr mit die liebsten im Jahr. Unser Geschäft hat dann 2 Wochen zu und damit fällt eine ganze Menge an Verpflichtungen weg. Zeit zum Durchatmen, ausschlafen, auftanken.
Es ist die Zeit, in der ich Rückblick halte auf das alte Jahr, was war gut, was lief nicht so toll?
Diese Liste ist Grundlage für meine Planung für das neue Jahr. Es ist auch die Zeit, in der ich endlich meinen neuen Terminplaner  so richtig einweihen kann, da ich nicht zu denjenigen gehöre, die schon ganz früh wissen, welche Art von Kalender/Terminplaner sie das nächste Jahr begleiten soll.
Dieses Jahr bin ich wieder zu meinen alten Timer zurück gekehrt, den ich schon viele Jahre hatte. Letztes Jahr hatte ich einen anderen (hier nachzulesen  http://daniscountryfeeling.blogspot.de/2017/01/hello-2017-jahresziele-und-ein-funf.html)


Einiges aus dem alten Kalender lässt sich in den neuen übertragen. Aber der alte hatte einfach zu wenig Platz für Eintragungen. Dafür passte er besser in die Handtasche.
Dieses Jahr war die Advents- und Weihnachtszeit zum Beispiel nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, da das Bad im Erdgeschoß für meine Stiefmutter barrieerefrei gestaltet werden musste. Das waren über 4 Wochen Dreck und Lärm. Mein Geburtstag viel auch in diese Zeit. Danach musste tagelang geputzt werden und meine Weihnachtsdeko kam erst kurz vor heilig Abend aus ihrem Dornröschenschlaf. Und so wird dieses Jahr im Kalender eine genaue Planung meiner Weihnachtsdeko für 2018 stehen. Am meisten habe ich nämlich meine Außendeko vermisst. Wir haben einen sehr großen Garten und keine städtische Beleuchtung, da wir ja mitten im Feld wohnen. So ist es für mich immer wieder eine große Freude, all die vielen Lichter  zu sehen, wenn ich aus einem der 12 Fenster sehe, die zum Garten zeigen. Und in jedem der Fenster steht ein Lichterbaum, in den großen Fenstern sogar 2. Nichts kann ich weniger leiden, als Dunkelheit!!!!!  Hinter dem Garten verläuft parallel der Fahrradweg und dahinter befindet sich die Landsraße. Vor ein paar Jahren hat hier doch glatt mal ein Pärchen geklingelt, weil sie dachten, wir wären ein Hotel oder ähnliches :o)
In 2018 habe ich schon für Anfang November "Advents/Weihnachtsdeko" eingetragen um mir frühzeitig Gedanken zu machen. Und so gibt es vieles im täglichen Leben, das durch gezielte Planung /Erinnerung reibungsloser und stressfreier verläuft. Dafür habe ich mir schon viele Notizen gemacht und die werden jetzt alle in das neue Jahr übertragen. Irgendwie muss man ja für die Kinder auch noch mitplanen (essen online für die Schule bestellen, das geht nämlich nur freitags) und so ist dieser Kalender eigentlich für 3. Mein Mann hat seinen eigenen, da hätte auch für nichts anderes mehr Platz.
Wenn ich dann so die Monate durchgehe, kommen mir schon mal Gedanken, ob wir auch 2018 an Silvester wieder alle vollzählig feiern dürfen? Wie fragil das Leben ist, musste ich dieses Jahr durch einen Verkehrsunfall erfahren, der schlimm hätte enden können, wären da nicht eine ganze Anzahl an Schutzengeln um uns gewesen. Aber es ist gut, dass wir nicht wissen, wann unsere Zeit, oder die der Lieben, gekommen ist, um von dieser Bühne des Lebens abzutreten.
Eine Tradition, die mich schon mein Leben lang begleitet und ohne die ein Jahr nicht wirklich gut beendet ist, ist unser Jahresschlußgottesdienst. Als Pastorentochter war ich natürlich immer mit meiner Familie dabei. Seit 2000 fehlt leider meine Mutter in unserer Reihe.


Dieses Bild zeigt natürlich nicht unsere Kirche, aber ich liebe Kirchen und Kapellen im Schnee.
Für mich gehört es einfach zu  meinem Leben, das ich Gott dankbar bin für das vergangene Jahr, seinen Schutz und all das Gute, dass er mir und meiner Familie 2017 geschenkt hat. Aber besonders dankbar bin ich für die Gewissheit, dass er auch im neuen Jahr bei uns sein wird, egal was kommt.
Das lässt mich ruhig in das neue Jahr gehen, trotz dem Schlimmen, was uns täglich in den Nachrichten präsentiert wird.
Drum freue ich mich auch jedes Jahr, wenn wir gemeinsam das Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen...." singen. Sicher wissen viele von euch, dass Dietrich Bonhoeffer dieses Gedicht im Dezember 1944 in Gestapo-Haft geschrieben hat. Am 9.April 1945 wurde er hingerichtet.




(Quelle Wikipedia Von guten Mächten)

So, ihr Lieben, das war`s für dieses Jahr! Ich freu mich auf 2018, so viel steht auf meiner To-Do-Liste, die aber eine schöne ist, und die ich gerne abarbeite.
Mal sehen, ob ich es 2018  auf die Wartburg schaffe (vielleicht erinnert ihr euch an den Post, in dem ich schrieb, dass ich es wieder nicht geschafft habe ;o) )
Habt morgen einen schönen Jahresausklang, lasst euch nicht weg wehen, es soll stürmisch werden!
Ich freu mich, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder meinen Blog besucht.

Ein frohes, buntes 2018 uns allen!!!



Liebste Grüße,
Dani


11 Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    ich danke dir auch für deine Kommentare und ich schaff es einfach nicht überall einen zu hinterlassen. Deshalb bin ich jetzt auch schnell hier.

    Es klappt nicht alles, so wie man es will und Planungen können oft auch nicht verwirklicht werden.

    Ich bin allerdings ein Mensch, der plant. So haben wir den Urlaub nächstes Jahr schon gebucht, Frühbucherrabatt allerdings auch eine Reisekostenrücktrittsversicherung, ich finde das schon wichtig und trotzdem sind wir noch mit dem Frühbucherrabatt gut dran.

    Auch weitere Termine für Ostern und ARzttermine und Ausflüge usw. sind schon terminiert und eingetragen.

    Ich habe allerdings nicht so ein Journal, sondern einen ganz normalen Kalender der aber ganz persönlich für mich ist.

    Sodele dann wünsche ich dir von Herzen alles Gute für das neue Jahr.

    Gesundheit vor allen Dingen und des sollen alle Dinge in Erfüllung gehen, die du dir wünschst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch und nur das Beste für 2018.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    wir wünschen dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2018 alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen euch ganz viele gute und angenehme Tage im 2018
    Das Gastgeberrudel von Snoopy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    du hast mir ja wirklich einen Schreck eingejagt
    und nun bin ich so froh, dass du dich nur für dieses Jahr verabschiedet hast....
    ufff....
    Leider kann ich nicht so oft kommentieren, wie ich es gerne würde,
    aber ich freue mich, dass es dich gibt und finde es schön, dass dein Blog weiter besteht
    und du uns erhalten bleibst :)
    Danke für deinen Post und für all die anderen...
    Es ist doch gar nicht wichtig, wie viel Zeit dazwischen liegt, wichtig ist das Überhaupt...
    Danke auch für deine immer so lieben Worte bei mir, ist mir eine große Freude!!!
    Alles Liebe dir!

    Einen guten Übergang dir und deinen Lieben!
    Mit den besten Wünschen für ein 
    gutes,
    freud-, hoffnungs- und lichtvolles,
    möglichst gesundes oder gesundheitlich stabiles
    neues Jahr...

    Herzlichst,

    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2018.
    Möge in Erfüllung gehen, was du dir für 2018 wünschst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst und was dir gut tut. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. hello,
    happy new year...i'm a new follower of your blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Dani,
    und hier bin ich schon im neuen Jahr... und lese wieder gerne bei Dir mit.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes neues Jahr und ich hoffe, Du schaffst es dieses Jahr,
    alle Deine Wünsche umzusetzen.
    Nun mach Dir noch einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Dani,
    ich wünsche dir ein wundervolles, glückliches und gesundes neues Jahr,
    möge 2018 ein gutes Jahr werden und in Erfüllung gehen, was du dir davon erhoffst und möge kommen, was du für deinen Weg brauchst

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dani,

    den Kalender von my pure Blog habe ich auch. :-) Ich gehöre ja zu den stillen lesern, aber jetzt schreibe ich mal. Ersteinmal ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich habe meistens nur 2 Vorsätze :-) Mehr das Leben zu geniessen und nicht nur arbeiten, arbeiten , arbeiten. Damit meine ich aber auch unser Haus und Garten. Wir haben auch einen großen Garten, aber wenn man immer im Sommer bis spät Abends und das heisst oft bei uns 21-22 Uhr werkeln, dann Duschen eine minikleinigkeit Essen und dann ins Bett. Das müssen wir ändern. Weil wir können unsere schön angelegten Sitzgelegenheiten gar nicht genießen. Ausserdem hat unser Körper , also mein Mann seiner und meiner uns ende des Jahres gezeigt. STOP ! Wir haben eine sehr langwierige Virusinfektion bekommen und lagen beide flach.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  11. Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor ODUMODU meinen Mann zurückbrachte, der sich für ein gutes Jahr von mir trennte. Am ALENNA mit Namen aus RUMÄNIEN. Obwohl ich am ganzen Körper Mund habe, wird es nicht ausreichen, Doktor ODUMODU für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich für ein Jahr von mir und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also suchte ich überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor ODUMODU meinte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden soweit zurückkommen wird, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor ODUMODU sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email: drodumodusolutions@gmail.com

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design