Pony Fotoshooting - Auch ein tolles Geschenk!

Hallo ihr Lieben,
meine Zeit, was ist das jetzt lange her, seit ich was gepostet habe.
Seit fast 3 Monaten plagt mich eine Luftröhrenentzündung. Da mein Arzt bei der ersten Untersuchung mir prophezeite, das dies länger dauern würde, bin ich also nicht wirklich überrascht, dass ich mich morgens immer noch anhöre, als sei ich aus der Lungenheilanstalt entflohen.
Nun ist der letzte Monat des Jahres angebrochen (wo war eigentlich der Sommer? Kommt nicht vor Herbst/Winter der Sommer?) und die Teezeit hat begonnen. So ein warmer Tee beruhigt den Hals ungemein.


In der Früh muss es bei mir aber Kaffee sein. Wie ist das bei euch so? Lieber Tee oder Kaffee in the morning?

Schon lange wollte ich von unserem Fotoshooting berichten. Unser super süßes tolles Welshpony ist geschrumpft. Es ist einfach eingelaufen. Die Beine sind schlagartig kürzer geworden und es sieht nicht mehr so ausgewogen aus, wenn Tochterherz auf unserer Lilly sitzt. Manche meinen, Tochterherz sei gewachsen. Aber kann das sein? Sie war doch gerade noch die Kleine, die  auf ihrem Pony saß und stolz (im besten Sinne) die Schleifen auf den Führzügel Reiterwettbewerben entgegen nahm. Nein, es muss echt am Pony liegen, das ist geschrumpft. Es kommt mir auch von Tag zu Tag kleiner vor.....?????
Jedenfalls war der Tag für mich gekommen, an dem ich mich ernsthaft damit auseinander setzen musste, für Lilly einen neuen Möhrchengeber zu finden. Sie soll das allerschönste und beste Zuhause bekommen, das es gibt, weil sie es einfach verdient hat. Und so sollten natürlich auch die schönsten Fotos in die Verkaufsanzeige. Sie sollten ausdrücken, was für ein Schatz dieses Pony ist, das beiden Kindern das Reiten beigebracht hat. Eine Bekannte, die früher auch ihr Pferd in unserem Reitstall stehen hatte, macht Tierfotografien und so vereinbarten wir einen Termin.
Leider hatten wir keinen strahlenden Sonnenschein, aber es regnete nicht, das war schon die halbe Miete.
Ich wollte unbedingt eine pferdische Portraitaufnahme, schließlich wären diese Fotos auch Erinnerungsfotos für uns.


Da das Shooting im September statt fand, schob unser Pony schon gut Winterfell und sah nicht mehr so glatt und glänzend aus. Aber ihrem edlen Kopf und wachen Ponyauge tat das keinen Abbruch.
Dieses Foto wurde noch im Stall gemacht. Dann ging es raus in die Natur.


Ein paar Tage zuvor war ich mir nicht mehr so sicher, ob es Verkaufsfotos werden sollten oder eben nur schöne Fotos unseres Ponys. Meine Tochter wollte Lilly sowieso behalten, auch wenn sie nicht mehr auf ihr reiten könnte.


Und wenn man die Vertrautheit zwischen den beiden so sieht, dann will man sie auch gar nicht trennen, oder?



Ach was wär das schön, wenn ich hier auf unserem Hof einen Stall bauen könnte, aber noch ist das nicht möglich.



Mittlerweile haben wir eine kleine Reiterin gefunden, die auf Lilly 2 mal in der Woche reitet und vom Boden aus, kann meine Tochter ja auch einiges machen. Auch spazieren gehen mit Pony ist eine Alternative.


Wir hatten jedenfalls eine lustige und harmonische Zeit mit Claudia, die ein tolles Gespür hat, Tiere und ihre Menschen in Szene zu setzen. Ich überlege, ob ich nicht alle meine Tiere von ihr fotografieren lasse und für jedes ein wundervolles Fotobuch kreiere. Nun sind 3 von 5 Hunden weiß und damit nicht für Matsch und Schnee geeignet :o)) Also werde ich dafür wohl bis zum Frühjahr warten müssen.
Ich finde so ein Fotoshooting auch ein ganz wundervolles Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag für Tierbesitzer. Bei unserer Fotografin gibt es Gutscheine und ich denke, bei anderen auch. Manchmal fällt einem ja einfach nix ein, was man jemandem schenken könnte. 
Also, mir kann meine Familie gerne noch so ein paar Fotoshootings sponsern :o)
Schaut mal hier, das ist Claudias Facebook Seite: https://www.facebook.com/pg/claudiadiederichphotoart/photos/
Falls ich das jetzt als Werbung deklarieren muss, tu ich dies hiermit. Ich bekomme aber keine Prozente oder sonst was. 

So, nun wünsche ich euch einen schönen restlichen Nikolausabend und hoffe, ihr ward alle lieb und brav und habt euren Stiefel übervoll vorgefunden.

Liebste Grüße,
Dani


5 Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    ich habe dich ja bei mir hier auf dem Blog gespeichert und dachte schon, "wo ist sie?".
    Nun bist du wieder da und ich wünsche dir von Herzen Gute Besserung.
    Ich kann mir schon vorstellen, wie du hustest.

    Die Fotos vom Pony sind ja wunderschön geworden und ja doch, man merkt es schon, wie deine Tochter und das Pony wunderschön zusammenpassen.

    Allen Dreien wünsche ich eine schöne Adventszeit und es wäre schön, wenn man wieder mehr von dir lesen würde.

    Mit lieben Grüßen Eva
    ich bin gestern nicht mehr zum kommentieren gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    ich wünsche dir von ganzem herzen gute Besserung und drücke die Daumen das es dir bald besser geht. Morgens brauche ich immer einen starken Kaffee, sonst kommt mein Kreislauf gar nicht in Gang. Aber Abends trinke ich sehr gern Tee. Die Fotos von eurem Pony sind traumhaft schön. Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen, dass sie nicht von ihrem Pony trennen möchte. Ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani, ich könnte das Pony nicht hergeben. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Ganz ehrlich! Die Bilder sind traumhaft geworden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das wird bestimmt schmerzhaft werden, die Trennung von Lilly.
    Ein so schönes Pony, schade, dass Deine Tochter nun zu groß ist.
    Das sind wunderbare Aufnahmen geworden, eine schöne Erinnerung.
    Dir einen happy monday, lieben Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    ich hoffe soooo sehr, dass Ihr Euch dazu entschieden habt, das Pony Lilly zu behalten. Pferde sind sooooo treue Tiere. Sie gehen mit "Ihren" Menschen eine tiefe Verbindung ein!!! Darf ich an dieser Stelle plädieren? So sage ich dann: "Haltet ihr die Treue!"
    Alles Liebe und ein wundervolles Fest
    Heidi

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design