Back to the fifties

Vor einigen Monaten habe ich den Nachlaß einer alten Dame sortiert, der gerade in Form von unzähligen Umzugskartons in unsere Möbelscheune schneite. Vieles war moderner Küchenhausrat,
auch Tupperware hatte schon Einzug bei ihr gehalten, aber dann stieß ich auf einen alten
kultigen Salzstangen /Salzbrezelhalter aus den 50`er Jahren. Dieser hatte eine ganz andere Form, als die, die sonst so bei uns landen. Man kennt sie meisten in runder Form, mit seitlichen Spießen.
Dieser hier war ganz anders, für mich sah er wie ein stilisierter Hund aus, der Körper bestand aus einer grünlichen länglichen Glasschale und goldfarbenem Metall. Da er für mich irgendwie besonders war, wanderte er zu mir nach Hause. Nun müsst ihr wissen, daß ich in unserem Geschäft sehr gefährdet bin, was so den Eigenbedarf angeht. Da kommen fast täglich so viele unglaublich schöne, schräge, interessante Dinge rein aus verschiedenen Epochen und so landete der Salzstangenhalter in meinem privaten Lager und geriet in Vergessenheit.
Neulich bin ich wieder auf ihn gestoßen.


Ich betrachtete ihn so aus der Entfernung und hatte plötzlich die Idee, für welchen Zweck ich ihn gebrauchen könnte.
Da ich nun mal nicht der Salzgebäck Freund bin und eher Spaß an Funkelkram und Bling Bling habe, wanderte er nicht in die Küche, sondern ins Bad.


Und siehe da, er erfüllt seinen neuen Zweck hervorragend.
Wer weiß, vielleicht gesellen sich noch ein paar in der nächsten Zeit dazu.

Habt ihr vielleicht auch noch so ein Andenken an die 50`er?
Was habt ihr damit gemacht?

Liebste Grüße,

eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design