Krönchen TO GO

Mein Fundstück der Woche:

Ihr Lieben,
letzte Woche war ich in der Buchhandlung meines Vertrauens. Ich bestelle ja liebend gerne online meine Bücher, aber manchmal muss ich doch in eine richtige Buchhandlung. Allein der Geruch von druckfrischen Büchern beflügelt mich. Und oftmals findet man Bücher, nach denen man nicht gesucht hat, zum Leidwesen des Geldbeutels. Da sind bei mir ganz schnell 100 € weg, darf man gar nicht laut sagen......aber dafür kaufe ich so gut wie nie Schuhe, wenn ich mal in der Stadt bin. Ich kann gar nicht verstehen, wie Frau mehr als 5 Paar Schuhe braucht. Liegt vielleicht daran, dass man mich mehr auf dem Hundeplatz und in der Reithalle trifft, so wie im Wald als auf Events, Kino und Schickimicki-Veranstaltungen. Ihr seht, ich hätte keine Verwendung für 100 Paar Schuhe und Platz sowieso nicht. So hat halt jeder sein Beuteschema und das ist für den Einzelhandel auch gut so.
In dieser besagten Buchhandlung gibt es auch eine Abteilung mit Krimskrams den man nicht braucht aber haben möchte und da bin ich auch oft zu finden. In einem kleinen Körbchen habe ich mein Fundstück der Woche entdeckt:


"Crown To Go" In dem Beutel befindet sich ein Minikrönchen aus Porzellan (nein, es ist kein vergoldeter Backenzahn) und ein kleines Erinnerungskärtchen, dass du den Kopf nicht hängen lassen darfst (sonst fällt nämlich dein imaginäres Krönchen auf deinem Kopf herunter).
Jetzt baumelt das Krönchen to go an meinem Schlüssel und erinnert mich an einen meinen Lieblingssätze, den ihr alle selber kennt:
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine fantastische neue Woche und denkt immer an euer Krönchen auf dem Kopf!

Liebste Grüße,
Dani

P.S. mein Krönchen schicke ich zu Sunday Inspiritaion

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    ich geh auch so gerne in Buchhandlungen. Ich liebe es zu stöbern, zu schmökern und das eine oder andere Lieblingsstück nach Hause zu tragen. Schuhe kaufen ist da eher der Graus für mich!
    Das kleine Beutelchen mit Inhalt finde ich klasse und das sollte wirklich jeder bei sich tragen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ... ich schließe mich dir und Andrea an ...
    Buchhandlungen liebe ich ...
    Zeit zum schmöckern, Krimskrams entdecken und dabei dir Zeit vergessen ...
    Himmlisch ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein süßer Spruch! Der Schlüsselanhänger ist genauso süß!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani, zuallererst: in Bücher investiertes Geld ist sinnvoller angelegt als in Schuhe! Du machst das schon richtig ;-).
    Das Krönchen ist großartig!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Dani,
    den Beutel mit der Krone finde ich richtig klasse. Ein tolles Geschenk für so Kleinigkeiten und um mal aufmerksam zu sein.

    Das mit den Schuhen ist bei mir ähnlich. Allerdings weiß ich gar nicht was viel ist und wieviel wenig ist? Ich schmeisse ungerne weg, deswegen habe ich gefühlt jede Menge Schuhe, aber letztlich trage ich immer die gleichen.

    Herzliche Grüße
    Naddel

    ...die gerade überlegt ob sie nicht ihre Schuhe aussortieren sollte ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,
    ich liebe Buchhandlungen und bei mir sieht es auch langsam aus als hätte ich einen Buchladen. Ich kann einfach nicht widerstehen :)
    Das Krönchen ist ja süß und der Spruch klasse.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    oh wie süß ist das denn :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    oh wie süß ist das denn :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design