Verspäteter Aprilscherz und eine Gewinnerin

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet alle einen guten Start in die neue (verkürzte) Arbeitswoche. Vielleicht haben ja ein paar von euch noch Urlaub. URLAUB - ein Wort das irgendwie aus meinem Wortschatz langsam entschwindet......den wirklichen letzten Urlaub hatte ich 1997. Da waren wir am Lago Maggiore. In meinem Reiseführer stand, diese Region wäre eine Schönwetter-Enklave. Nur 10 Tage Regen im Jahr. Tja, die hatten wir voll erwischt, in den 14 Tagen. Unsere Tiefgarage vom Hotel stand unter Wasser, der Ausflug nach Bergamo zu meiner Brieffreundin entfiel wegen Erdrutsch auf den Straßen. Trotzdem war`s toll. Der Regen war nämlich warm!!!
Ja, das Wetter!!! Es sorgt doch immer wieder für Gesprächsstoff. So auch bei mir.
Da schau ich gestern früh aus der Tür, weil ich die Zeitung holen will und sehe das:




Was ihr da seht, ist die rechte Zufahrt auf unseren Hof.
Meine mit Eiern geschmückte Konifere passt ja farblich super zum Schnee, aber wer bitte schön braucht das am 18.4.2017?

Und mein neues Auto sah so aus:


Das ist übrigens das Auto, zu dem ich den süßen Blumenstrauß von meinem Mann bekommen habe, den ich euch in meinem Küchenpost gezeigt habe.
Ein Hyundai SantaFee. Vorher hatte ich einen BMW X3, aber leider ein Montagsmodell, war ständig irgend etwas dran. Das schlimmste war der Turbolader!!!!!
Jetzt hab ich 5 Jahre  Neuwagengarantie, das beruhigt. Mir fehlen nur die Winterreifen, da er mit Sommerreifen geliefert wurde und ich dachte, ich brauch die erst im Oktober. Zum Glück haben wir ja letztes Jahr einen Pajero gekauft und der hat Winterreifen. Also Winter, du kannst uns gar nichts... verzieh dich zum Nordpol, da gehörst du hin!!!
Stunden später sah es dann so aus:


Äh, war heute morgen nicht noch Schnee überall??
Da fiel mir ein, dass wir diesen Winter vergessen hatten, Schneebälle einzufrieren. Wir machen nämlich am Geburtstag vom Großen immer eine Schneeballschlacht im September. Natürlich ganz soft, die sind dann nämlich steinhart. Aber es ist immer eine Mordsgaudi.


Ein Bild vom letzten Jahr mit einem Schneeball im September bei Lagerfeuer :o))
Und so habe ich gestern in den schattigen Arealen noch ein paar Schneebälle zusammen bekommen um auch dieses Jahr wieder eine "Schneeballschlacht" im September zu veranstalten (lach).


Ich hoffe, ihr könnt die Schneebälle erkennen.
Sie schlafen nun ihren Dornröschenschlaf in der untersten Schublade des Gefrierschranks, bis sie die Septembersonne wach küsst.

Und heute habe ich den Gewinner meines Giveaway Buches gezogen.
Hat sich ja verspätet, da ich krank war.
Und wisst ihr was jetzt wieder passiert ist?
Warum mein Blogartikel erst so spät kommt?
Mein Vater ist schon wieder gestürzt und hat sich 2 Rippen gebrochen. Manche trifft`s aber auch echt ganz schlimm.
Er ist immer voller Tatendrang, sorgt so lieb für seine Frau, die Pflegestufe 5 hat ( natürlich unterstütze ich ihn) und hat so viel am Grundstück gewerkelt und hatte schon Pläne für so manche Aktionen und nun so was.........

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter  spannen,
das Los fiel auf:


Tataaaa............................Nicole vom Blog Frau Frieda

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

Liebe Nicole,bitte melde dich bei mir mit deiner Adresse, damit ich dir das Buch zuschicken kann.
danielaarbter@gmail.com

Ihr anderen müsst nicht traurig sein, ich hab noch sooo viel Ideen für ein Giveaway!!!!!! 

Für heute erst einmal eine gute Nacht und wie immer schicke ich euch
liebste Grüße,

Dani


Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    deinem Vater wünsche ich gute Besserung. Das ist aber auch verflixt. Er war doch erst krank. Muss er jetzt wieder ins Krankenhaus?
    Bei uns hat es heute auch ein bisschen geschneit. Aber für Schneebälle hätte es nicht gereicht *lach* Finde ich aber eine originelle Idee mit eurer Schneeballschlacht im September.
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, so viel Schnee hatten wir zum Glück nicht. Als ich gestern aber die Schneeflocken vor dem Fenster sah, konnte ich es auch kaum glauben.
    Ich hatte auch einen Montagswagen und kann mein Neues Anfang nächster Woche abholen :).
    Ganz herzlichen Glückwunsch an Nicole zu dem tollen Gewinn.
    Deinem Papa gute Besserung, oh je er war doch erst in der Klinik.
    Ich hoffe du hast trotz allem einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    deinem Vater wünsche ich gute Besserung und ganz herzlichen Glückwunsch an Nicole zu dem tollen Gewinn.... Bei uns hat zwar geschneit aber ist zum Glück nichts liegen geblieben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Dani,

    zuerst einmal gute Besserung an Deinen Daddy, dass er bald wieder richtig fit ist. Gebrochene Rippen sind nicht schön.

    Tja, was soll ich zum Wetter sagen.
    Auch hier am Bodensee steppt der Bär - soeben hab ich vom blauen Himmel geschwärmt, ist er nun wieder grau.
    Ein Desaster - oder wurden wir zu früh vom März verwöhnt?
    Eigentlich kennen wir ja unseren April, der hat immer was zu meckern.
    Aber irgendwie will man nun hinaus in die Natur, auf der Terrasse seinen morgendlichen Kaffee trinken und die Gedanken schweifen lassen.
    Das mit dem Schnee einfrieren, das haben wir immer gemacht als die Kinder noch kleiner waren.
    Dann wurde die letzte Schublade im Gefrierfach mit Eis und Eisschollen befüllt und im Sommer in der Sandburg eine Eisburg gebaut.
    Tja, nun befüllen wir die letzte Schublade auf Wunsch der Pubertierenden mit leckerem Eis zum Naschen.
    Hahaha, so ändern sich die Zeiten.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag mit hoffentlich ein bisschen Sonnenschein

    Virginia

    AntwortenLöschen
  5. Ohweh, da kam ja wirklich mal wieder alles zusammen .... Murphys Gesetz! Ich wünsche dir eine gute und ruhige Restwoche. Alles Liebe, von Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Ohweh, da kam ja wirklich mal wieder alles zusammen .... Murphys Gesetz! Ich wünsche dir eine gute und ruhige Restwoche. Alles Liebe, von Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani, bitte entschuldige meine späte Rückmeldung aber auch bei uns läuft es mal wieder nicht rund ;) Umso schöner, dass ich bei Dir gewonnen habe!! Ich freue mich wie Bolle!! Dankeschön dafür! Schnee im April.. was für ein unerwartetes Ereignis, nicht wahr?! Bei uns am linken Niederrhein ist Schnee soo selten und erst recht im April. Wobei ich mich an ein Osterfest meiner Kinderheit erinnern kann, da mussten wir die Eier im Schnee suchen.. lach! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dani,
    die Idee mit den Schneebällen ist ja klasse.
    Die Sache mit Deinem Vater weniger, gute Besserung.
    Und an Nicole herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole
    Wenn ich mal in Deiner Nähe bin, schaue ich mir die Zinkwanne an, versprochen...

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design