DIY - Weihnachtskugeln mit Liebesbrief und ein Dankeschön!!!

Hallo Ihr Lieben!

Die letzten Tage waren sehr vollgepackt mit Aufräumarbeiten und Vorbereitungen für das Essen an den Weihnachtstagen. An allen 3 Tagen hatten wir Familienmitglieder aus der Ferne, da wir alle verstreut in Deutschland und der Schweiz leben. Somit war das Haus rappelvoll, aber wir hatten auch eine Menge Spaß, besonders die Kinder.
Dieses Jahr gab es für Mann und Kinder eine besondere Überraschung, die fast nichts kostet.
Ich hatte mir vor kurzem ein Sweatshirt bestellt, daß Joanna auf ihrem Blog "Liebesbotschaft" präsentiert hatte. Es kam in einer wunderschönen Schachtel an und war in Seidenpapier verpackt mit einem Stoffband, das den Schriftzug "Liebesbotschaft" trug. Das Band lag ein paar Tage auf meinem Schreibtisch rum, fiel mir immer mal wieder ins Auge und irgendwie kam mir der Gedanke: Warum nicht mal eine Liebesbotschaft verschenken.
Und so habe ich mir befüllbare Weihnachtskugeln bestellt und im Haus nach übrig gebliebener Kleinteil-Deko gesucht, wie Federn, Sterne, Herzen, Zimtstange, Nelken etc.
Auf Schmuckpapier habe ich jedem Familienmitglied einen kleinen Brief geschrieben, in dem stand, was ich an ihm so liebe, was nur er so gut kann, warum er für unsere Familie so wichtig ist etc.
Der Brief wurde zusammengerollt, mit goldenem Band zusammengeschnürt und in die Kugel mit der Dekoration gesteckt. 
An heilig Abend bekam jeder seine Kugel mit dem Ratschlag, sie am besten in Ruhe im Bett zu öffnen...alleine......
Probiert es einmal aus und lasst euch überraschen, wie gut es den Menschen tut, wenn sie lesen, das sie wichtig sind, das sie Eigenschaften haben, die bereichern, das sie gut aussehen, das sie vollkommen sind, so wie sie sind. Gerade Kindern in der Pubertät tun diese Seelenschmeichlermomente unglaublich gut!!!!
Dafür muss es nicht Weihnachten sein. Es eignet sich jeder Festtag, Geburtstag oder als Überraschung im Alltag.





In diesem Sinne schicke ich allen meinen Lesern ebenfalls eine Liebesbotschaft und bedanke mich von ganzem Herzen für eure lieben Kommentare. Ohne Euch würde das alles keinen Spaß machen. Danke, dass ihr mich mit euren Blogs inspiriert, berührt, zum Lachen oder Weinen bringt.
Ich wünsche euch und euren Familien ein gutes neues Jahr 2017 und dass ihr mir alle gesund bleibt und das Bloggerland weiterhin so herrlich bunt macht.
Liebste Grüße,

Dani

Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    das ist ja wirklich eine ganz zauberhafte Idee. Das würde mir auch gefallen.

    Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2017, ich bin nun bald schon fünf Jahr im Ruhestand. Die Zeit geht so schnell vorbei.

    Das wird mir immer wieder bewußt.

    Alles liebe und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    du hast immer so wunderschöne Ideen. Deine Liebsten haben sich bestimmt sehr über die Kugeln gefreut.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani, das ist wirklich eine tolle Idee. Über so etwas freut sich jeder. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2017 und natürlich auch Deiner Familie.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle und besonders liebevolle Idee,liebe Dani ♥
    Ja oft braucht es gar keine teuren Geschenke um das Herz der Liebsten zu erreichen.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Jahresausklang und ein fröhliches , gesundes und vor allem friedliches 2017 ♥
    Liebste Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist eine wundervolle Idee.
    Das merke ich mir und danke dir für die Inspiration.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dani,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Deine Kugeln gefallen mir super gut, was für eine tolle Idee das Liebesbotschaft Band dafür zu verwenden.
    Viele liebe Grüße ♥
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    eine tolle Kugelidee!!!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    was ist das für eine wunderbare Idee. Das Bändchen ist natürlich das I Tüpfelchen aber auch ohne ist es bestimmt ein richtiger Glücksmoment für den Lesenden.
    Ich denke, das werde ich auch mal machen.
    Dir wünsche ich einen schönen Jahresanfang mit Glück und allem, was dazu gehört, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Copyright © Countryfeeling | Design & Coding by ah-design